news

Thorsten Fink feiert Pokalsieg mit Altstars

Der ehemalige FAK-Coach startet optimal ins neue Jahr:

Thorsten Fink feiert Pokalsieg mit Altstars Foto: © GEPA

Einen besseren Start ins neue Jahr kann es kaum geben.

Thorsten Fink sichert sich mit Vissel Kobe am Neujahrstag nach einem 2:0-Sieg über Kashima Antlers den Pokaltitel in Japan. Für den ehemaligen Austria-Coach, der von 2015 bis 2018 an der FAK-Seitenlinie stand, ist es der erste Titel im fernen Osten. 

"Wir haben etwas Historisches geschafft. Dieser Verein, mit diesen fantastischen Fans, hat es verdient, Titel zu gewinnen. Dementsprechend sind wir glücklich, dass wir den ersten Titel seit langer Zeit gewonnen haben", sagt Fink gegenüber "transfermarkt".

Vissel Kobe, das mit der Verpflichtung der Altstars Andres Iniesta, David Villa, Thomas Vermaelen und Lukas Podolski für Aufsehen gesorgt haben, feiert somit den größten Erfolg der 26-jährigen Vereinsgeschichte.

Welt- und Europameister Villa, der bereits im November sein Karriereende mit Jänner 2020 ankündigte, krönt mit dem Pokalgewinn seine beeindruckende Laufbahn.

Kommentare