news

Starkes Frühjahr: ÖFB-Keeper wird mit neuem Vertrag belohnt

Hajduk Split stattet den ehemaligen Austria-Keeper mit einem neuen Dreijahresvertrag aus.

Starkes Frühjahr: ÖFB-Keeper wird mit neuem Vertrag belohnt Foto: © GEPA

Hajduk Split verlängert den Vertrag von Ivan Lucic.

Der ehemalige Austria-Keeper unterzeichnet beim kroatischen Pokalsieger ein neues Arbeitspapier bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 28-Jährige wechselte erst im Winter von Ligakonkurrent NK Istra zum Traditionsverein und sollte den schwer am Knie verletzten Lovre Kalinic ersetzen, dessen Nummer-1-Position inzwischen Karlo Sentic einnahm.

Im März löste Lucic den 22-jährigen Kroaten jedoch als Stammtorwart ab und zahlte das Vertrauen mit starken Leistungen zurück. In elf von 16 Spielen blieb der vom kroatischen Verband umworbene Schlussmann ohne Gegentreffer und stand auch im gewonnenen Pokal-Finale gegen HNK Sibenik im Tor.

"Ich spiele für den größten Verein Kroatiens"

"Das Gefühl ist phänomenal. Als ich zum ersten Mal hörte, dass ich die Möglichkeit habe, nach zu Hajduk zu kommen, wollte ich nichts anderes. Ich spiele für den größten Verein Kroatiens, das Ziel ist es, wieder etwas zu gewinnen", meint Lucic nach der Vertragsunterzeichnung.

"Ivan kam im Jänner dieses Jahres nach der Verletzung von Kapitän Lovre Kalinic als Reservetorhüter zu unserem Verein. Bereits nach sechs Spielen etablierte sich Ivan als erster Torhüter und erfüllte mit seiner Erfahrung und Professionalität auf dem Spielfeld, aber auch abseits davon, alle Erwartungen, die bei seiner Ankunft gesetzt wurden", sagt Sportdirektor Mindaugas Nikolicius.

"Ivan tritt zu Beginn dieser Saison in das letzte Jahr seines Vertrags ein und mit der Unterzeichnung eines neuen Vertrags zeigen wir seine Bedeutung für die Mannschaft. Auch mit der Rückkehr von Lovre Kalinic nach einer Verletzung haben wir mit zwei erfahrenen Personen Sicherheit auf der Torwartposition.


Kommentare