news

Star-Coach Conte lehnte "riesiges" Saudi-Angebot ab

Der italienische Erfolgstrainer hätte im Sommer dem Ruf des großen Geldes folgen können, will aber lieber seine Freizeit genießen.

Star-Coach Conte lehnte Foto: © getty

Antonio Conte ist aktuell eine der gefragtesten Personalien am Trainermarkt.

Seit seiner Entlassung bei den Tottenham Hotspur im März ist der 54-Jährige ohne Job. Neben Gerüchten über eine Rückkehr nach Italien hätte der renommierte Cheftrainer im Sommer auch die Möglichkeit auf einen lukrativen Posten in Saudi-Arabien gehabt, wie er in einem Interview erzählt:

"Ich habe ein riesiges Angebot aus Saudi-Arabien erhalten - ich habe mich dazu entschlossen, Nein zu sagen", so der Italiener. 

Napoli soll sich um Conte bemühen

Stattdessen würde er im Moment einfach nur die Zeit mit seiner Familie genießen und sich auf keine festen Verpflichtungen festlegen wollen. Wie lange er diese Pause noch fortsetzen möchte, lässt er offen. 

In den vergangenen Tagen tauchte Contes Name wieder vermehrt in den italienischen Medien auf, die ihn als Nachfolger des angezählten Rudi Garcia bei der SSC Napoli ins Spiel brachten. So soll Napoli-Präsident Aurelio de Laurentis bereits ein langes Gespräch mit Conte gesucht haben, um diesen von seinen Vorhaben zu überzeugen.

Conte selbst erteilte den Gerüchten zuletzt eine Absage - zumindest vorerst: "Ich würde mich gerne eines Tages auf ein Abenteuer in Rom oder Neapel einlassen, aber normalerweise bevorzuge ich es, am Ende der Saison einzusteigen", so der Erfolgscoach, der während seiner Zeit bei Juventus Turin und Inter Mailand viermal die Serie A gewann. 


Kommentare