news

Italienischer Topklub flirtet mit Antonio Conte

Der Italiener Antonio Conte wird möglicherweise bald bei einem italienischen Topklub anheuern. Stellung nimmt er dazu in einem Juve-Trikot.

Italienischer Topklub flirtet mit Antonio Conte Foto: © getty

Antonio Conte ist seit seinem Aus bei Tottenham im März ohne Job. Der italienische Star-Coach könnte jetzt in seine Heimat zurückkehren.

Der SSC Napoli hat laut der "Corriere dello Sport" Kontakt zu ihm aufgebaut, und möchte ihn unter Vertrag nehmen. Der aktuelle Trainer Rudi Garcia steht vor der Kündigung. Das deutete zuletzt der Napoli-Präsident an >>>

Dazu hat der Übungsleiter jetzt auch Stellung genommen. Auf der Feier zum 100-jährigen Besitz der Familie Angnelli von Juventus Turin wurde Conte von "Sky" drauf angesprochen. Der Coach nimmt im Juve-Trikot Stellung und schließt einen Wechsel nicht aus, betont aber auch seinem Respekt gegenüber Rudi Garcia.

Conte war in Italien hocherfolgreich. Er gewann drei Mal die Serie A mit Juventus Turin. 2020/21 holte er sich seinen vierten und bis dato letzten Meistertitel mit Inter Mailand.

Kommentare