news

Spiel gedreht! Muslic mit Cercle zurück auf Siegerstraße

Nach zwei Niederlagen en Suite darf Miron Muslic mit seiner Mannschaft wieder einen Sieg bejubeln. Dazu braucht es aber einen sehr späten Treffer.

Spiel gedreht! Muslic mit Cercle zurück auf Siegerstraße Foto: © GEPA

Miron Muslic feiert mit Cercle Brügge am 18. Spieltag der Jupiler Pro League einen 2:1-Auswärtserfolg gegen Oud-Heverlee Leuven. 

Nach zuvor zwei Pleiten gegen Union St-Gilloise (1:2) und Meister Royal Antwerpen (1:3) bejubelt Cercle in der heimischen Liga wieder einen Sieg.

Doch die Muslic-Elf wird zunächst nach nicht einmal 120 Sekunden auf dem falschen Fuß erwischt. Thorsteinsson bringt die Gastgeber, bei denen Ex-Salzburg-Coach Oscar Garcia das Sagen hat, in der zweiten Minute in Führung (2.).

Brügge beweist aber Kämpferherz. Obwohl ein Tor von Gboho (24.) im ersten Spielabschnitt wegen Abseits aberkannt wird, können die Gäste in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen.

Somers gleicht in der 59. Minute aus, der Siegtreffer fällt dann vom Punkt aus. Tief in der Nachspielzeit behält Denkey seine Nerven und versenkt den Strafstoß zum Sieg (90.+5).

Cercle Brügge schiebt sich vorerst auf den fünften Rang vor (28 Punkte). Oscar Garcia befindet sich mit Leuven als 15. im Abstiegskampf.

Kommentare