news

Royer-Doppelpack entscheidet New-York-Derby

Daniel Royer schreibt wieder einmal positive Schlagzeilen in der MLS.

Royer-Doppelpack entscheidet New-York-Derby Foto: © getty

Daniel Royer sorgt in der Major League Soccer einmal mehr für positive Schlagzeilen.

Der 29-jährige Steirer avanciert beim Liga-Duell zwischen seinen New York Red Bulls und dem New York City FC zum Matchwinner beim 2:1 (1:1)-Heimerfolg.

In der 45. Minute verwandelt der ÖFB-Legionär einen Foul-Elfmeter und egalisiert damit die frühe Führung durch Heber aus der 7. Minute. Sein Strafstoß schlägt sehenswert im linken Kreuzeck ein.

In der 60. Minute trifft der Offensivspieler erneut - diesmal zum 2:1-Siegtreffer für die Red Bulls. Bei einer Flanke köpft Royer aufs lange Eck und lässt dem gegnerischen Schlussmann keine Chance.

Es waren dies bereits die Saisontreffer sechs und sieben für Royer, der über die letzten Jahre bei den Red Bulls zum wahren Führungsspieler herangereift ist.

Kommentare