news

Polen: ÖFB-Legionär bei Traditionsklub vor dem Aus

Der 29-Jährige spielt bei seinem Klub in dieser Saison keine Rolle mehr, spätestens im Sommer sollen sich die Wege trennen.

Polen: ÖFB-Legionär bei Traditionsklub vor dem Aus Foto: © GEPA

Seit zwei Jahren kickt David Stec bereits für den polnischen Verein Lechia Gdansk. Im Jänner 2022 wechselte er vom TSV Hartberg zum polnischen Traditionsverein.

Der Außenverteidiger gehörte nach seiner Ankunft die ersten zwölf Monate zum erweiterten Stamm, danach zog er sich jedoch eine langwierige Hüftverletzung zu, die ihm fast ein Jahr zu schaffen machte. In der laufenden Spielzeit absolvierte er deshalb bisher keine einzige Partie.

Stec darf sich ab sofort neuen Klub suchen

Mit Beginn der Frühjahrsvorbereitung steht Stec zwar wieder auf dem Rasen, doch sein Klub soll auch nach seiner Rückkehr nicht mehr mit ihm planen, weswegen sich die Wege trennen sollen.

Wie das polnische Portal "Trojmiasto" berichtet, sei Stec mitgeteilt worden, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Dem Spieler sei grünes Licht gegeben worden, sich einen neuen Verein zu suchen.

Somit würde man Stec auch bei einem Wechsel im Winter wohl keine Steine in den Weg legen. 

 

Kommentare