news

Nicklas Bendtner heuert bei Rosenborg an

Der dänische Stürmer-Star verlässt den englischen Zweitligisten Nottingham Forest.

Nicklas Bendtner heuert bei Rosenborg an

Neuer Arbeitgeber für Nicklas Bendtner.

Der dänische Stürmer-Star verlässt den englischen Championship-Verein Nottingham Forest und unterschreibt beim norwegischen Meister Rosenborg einen Dreijahres-Vertrag.

Der 29-Jährige war erst im September zu Nottingham gewechselt. In 15 Liga-Spielen gelangen ihm zwei Tore.

"Ich bin noch kein Experte des norwegischen Fußballs, aber ich weiß, dass Rosenborg der Inbegriff eines stabilen Klubs ist, der das Beste aus seinen Spielern herausholt", erklärt der Angreifer.

Bendtner stand jahrelang bei Arsenal unter Vertrag und war auch bei Birmingham, Sunderland, Juventus und vor seinem Engagement bei Nottingham in der deutschen Bundesliga bei Wolfsburg aktiv.


Kommentare