news

Neuer Klub für Richard Windbichler

Das Abenteuer Ausland geht für den Ex-Austrianer weiter:

Neuer Klub für Richard Windbichler

Das Abenteuer Ausland geht für Richard Windbichler weiter!

Nach seinen Engagement in Südkorea zieht es den 27-Jährigen nach Dänemark. Windbichler unterschreibt bei Viborg FF, dem Tabellenführer der zweiten Liga, einen Vertrag bis Saisonende.

Der Innenverteidiger war zuletzt auf Vereinssuche, nachdem er von Jänner 2017 bis Jänner 2019 bei Ulsan Hyundai in Südkorea kickte. Vor seinem Asien-Engagement stand Windbichler in der Bundesliga bei der Wiener Austria und der Admira unter Vertrag.

"Ich liebe diesen Druck"

"Richard ist ein erfahrener Verteidiger, den wir 2015 zum ersten Mal gesehen und seitdem beobachtet haben. Jetzt bot sich die Gelegenheit, ihn zu engagieren. Wir sind zuversichtlich, dass er in diesem wichtigen Frühjahr einen Beitrag in unserem Team leisten kann. ", erklärt Viborg-Boss Morten Jensen. 

Windbichler zeigt sich über die Chance in Dänemark "glücklich": "Ich sehe es als aufregende Gelegenheit, mich in den nächsten Monaten zu beweisen. Mit meiner Erfahrung aus den letzten Jahren in Asien kann ich dem Team hoffentlich helfen. Ich weiß, es gibt nur ein Ziel für diese Saison und ich liebe diesen Druck", sagt Windbichler in Hinblick auf den angestrebten Aufstieg in die höchste Spielklasse. 

Kommentare