news

Marco Djuricin wechselt zu Spartak Trnava

Der 30-jährige ÖFB-Legionär konnte sich bei HNK Rijeka nicht durchsetzen, nun zieht es ihn wieder näher an seine Heimat Wien.

Marco Djuricin wechselt zu Spartak Trnava Foto: © GEPA

Marco Djuricin wird in der kommenden Saison in der Slowakei auf Torjagd gehen.

Wie der slowakische Erstligist am Donnerstag vermeldet, wechselt der 30-jährige ÖFB-Legionär auf Leihbasis für ein Jahr von HNK Rijeka zu Spartak Trnava.

Djuricin verließ erst vor weniger als einem Jahr die Wiener Austria, um in Rijeka anzuheuern. In Kroatien konnte sich der Angreifer aber nie durchsetzen. Gerade einmal fünf Einsätze verbuchte der Wiener in der vergangenen Spielzeit.

"Ich war vor vier Wochen hier, habe mich mit Präsident Mach getroffen. Ich habe das Stadion, das Vereinsgelände, die Stadt gesehen und mir hat alles gefallen. Danach mussten nur noch die Vertragsbedingungen verfeinert werden und jetzt bin ich sehr glücklich, dem Team beizutreten und ihnen zu helfen, vielleicht sogar einen weiteren Pokal zu gewinnen", erklärt Marco Djuricin.

Nähe zu Wien entscheidender Faktor

 

Vor allem Trnavas Nähe zu Wien habe einen großen Ausschlag für den Wechsel gegeben. "Trnava liegt in der Nähe von Wien, wo ich lebe, sodass ich glaube, dass ich mich hier bald zu Hause fühlen werde."

Trnava-Trainer Michal Gasparik freut sich auf seinen neuen Stürmer: "Wir alle wissen, wie wichtig es ist, einen Spieler zu haben, der Tore schießen kann. Wir hatten die Gelegenheit, Marco in unserem Team zu haben, was wir genutzt haben."

"Er verfügt über einen guten und interessanten Fußball-Lebenslauf, er konnte sich in besseren Ligen etablieren, etwa in der österreichischen, schweizerischen oder ungarischen Liga. Ich hoffe, dass er auch in der slowakischen Liga seine Schützenstiefel anzieht und uns in Form von Toren und Vorlagen hilft, und das ist das Erste und Wichtigste, was wir von ihm erwarten", fügt der Coach an.

Kommentare