news

NBA-Star Harden investiert in MLS-Team

James Harden kauft Anteile bei Houston Dynamo:

NBA-Star Harden investiert in MLS-Team Foto: © getty

NBA-Superstar James Harden investiert in den Fußball.

Der 29-Jährige von den Houston Rockets hat fünf Prozent der Aktien von MLS-Team Houston Dynamo gekauft. "Ich bin sehr aufgeregt über die Möglichkeit, der Besitzergruppe von Houston Dynamo und Houston Dash (Frauen-Fußballteam, Anm. d. Red.) beizutreten. Ich bin stolz, Teil des Klubs mit einer enormen Geschichte und einer großartigen Zukunft zu sein", erklärt Harden.

Zusatz: "Houston ist jetzt meine Heimat und ich sehe diesen Schritt als einen Weg, in meine Stadt zu investieren und meine Wirtschaftsinteressen gleichzeitig zu stärken. Fußball im Allgemeinen und besonders die MLS ist in diesem Land während meiner Lebenszeit geradezu explodiert", schwärmt Harden. "Ich bin seit mehreren Jahren Fan dieses Spiels und ich weiß, dass Houston eine riesige Menge an Fans hat, also war das eine leichte Entscheidung für mich, als ich die Möglichkeit bekommen habe."

Kommentare