news

Napoli-Legende Marek Hamsik beendet seine Karriere

Der Slowake war zuletzt in der Türkei aktiv, im Alter von 35 Jahren hängt er seine Fußballschuhe nun an den Nagel.

Napoli-Legende Marek Hamsik beendet seine Karriere Foto: © getty

Der Slowake Marek Hamsik beendet seine Fußballkarriere.

Der 35-Jährige informiert seine Fans über Instagram von seiner Entscheidung: "Der Fußball war meine Liebe, meine Leidenschaft und mein Beruf, für den ich immer alles gegeben habe. Ich danke allen Vereinen, mit denen ich gearbeitet habe und für die ich immer versucht habe, mein Bestes zu geben."

"Als kleiner Junge konnte ich nur davon träumen, eines Tages eine erfolgreiche Fußballkarriere auf höchstem Level zu haben, und das habe ich erfüllt", schreibt der 136-fache slowakische Nationalspieler.

Die längste und erfolgreichste Zeit verbrachte der Mittelfeldspieler in Neapel, wo er zwischen 2007 und 2019 520 Mal für die "Gli Azzurri" die Schuhe schnürte. Im gehobenen Alter wechselte er schließlich für 20 Millionen Euro nach China zu DL Yifang, es folgten Stationen in Schweden bei IFK Göteborg und in der Türkei bei Trabzonspor. Nach über 700 Profispielen hat der Mann mit dem auffällligen Irokesenschnitt jetzt genug.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare