news

Nächster Messi-Treffer! Inter Miami holt nächsten Kantersieg

Das US-Märchen rund um den neuen Klub des argentinischen Superstars und seiner furiosen Kumpanen aus Barca-Zeiten nimmt weiter seinen Lauf.

Nächster Messi-Treffer! Inter Miami holt nächsten Kantersieg Foto: © getty

Für Lionel Messi und Inter Miami scheint der sportliche Höhenflug kein Ende zu nehmen.

In der Nacht auf Samstag setzte sich der Neo-Klub von "La Pulga" und den beiden Barca-Legenden Sergio Busquets und Jordi Alba im Leagues Cup-Viertelfinale gegen Charlotte FC durch.

Mit einem 4:0-Kantersieg zogen Messi und Co. im Lockhart Stadium in Fort Lauderdale souverän ins Semifinale des Bewerbs ein - und der Argentinier hatte dabei einmal mehr maßgeblich seine Finger im Spiel.

Achtes Messi-Tor für Neo-Klub

Den Torreigen eröffnet Stürmer Josef Martinez vom Elfmeterpunkt (12.), der Finne Robert Taylor erhöht kurz darauf und stellt den 2:0-Halbzeitstand her (32.).

In Hälfte zwei kommt es noch bitterer für Charlotte, Malanda trifft ins eigene Tor und sorgt für die endgültige Entscheidung, ehe Superstar Lionel Messi in Minute 86 im fünften Spiel in Folge trifft und den 4:0-Endstand besiegelt (86.). Es war das bereits achte Tor des siebenfachen Balon D'Or-Gewinners für den MLS-Klub.

Im Halbfinale des Leagues Cups, in dem Vereine aus der mexikanischen Liga MX und der amerikanischen MLS antreten, trifft Inter Miami nun auf Philadelphia Union


Kommentare