news

Fix! Shaqiri verlässt Olympique Lyon wieder

Nach knapp sechs Monaten trennen sich die Wege:

Fix! Shaqiri verlässt Olympique Lyon wieder Foto: © getty

Xherdan Shaqiri kehrt Olympique Lyon den Rücken und setzt seine Karriere ab sofort in der Major League Soccer (MLS) bei Chicago Fire fort.

Der amerikanische Verein kündigte den Transfer des 30-Jährigen am Mittwochabend (MEZ) in einem Twitter-Video an. Shaqiri, der mit Bayern München und Liverpool die Champions League gewann (2013/2019), soll in den USA einen Dreijahresvertrag erhalten.

Chicago soll laut Medienberichten acht Millionen Dollar (7,01 Mio. Euro) an Lyon bezahlen, um den Schweizer Nationalspieler aus seinem bis Sommer 2024 gültigen Vertrag herauszukaufen. Durchsetzen konnte er sich im Team von Peter Bosz nicht. In insgesamt 16 Pflichtspielen stehen zwei Tore und drei Assists zu Buche, einen Stammplatz hat Shaqiri seit Oktober nicht mehr inne.

Neben München und Liverpool spielte der 100-fache Teamspieler unter anderem für Inter Mailand und war Teamkollege von Marko Arnautovic bei Stoke City.

Kommentare