news

Strubers Red Bulls unterliegen Charlotte

Die Red Bulls ziehen am Samstag den Kürzeren.

Strubers Red Bulls unterliegen Charlotte Foto: © GEPA

Die New York Red Bulls unterliegen in der 17. Runde der MLS Charlotte FC auswärts mit 0:2.

Andre Shinyashiki vergibt zunächst kurz vor der Pause die beste Möglichkeit für Charlotte auf den Führungstreffer, auf der Gegenseite rettet nur wenig später Kristijan Kahlina gegen Lewis Morgan.

Charlotte jubelt aber noch vor dem Pausenpfiff über das 1:0. Bender Ben wird ideal von Christian Ortiz bedient und besorgt tief in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Führung (45+4.).

Nach einer Stunde wird New York nach einem vermeintlichen Foul an Ashley Flechter ein Elfmeter verwehrt, so macht Charlotte in der Schlussphase alles klar. Shinyashiki scheitert zunächst noch an Carlos Coronel, in der Nachspielzeit macht Derrick Jones aber den Deckel drauf - 2:0 (90+1.).

Die von Gerhard Struber betreuten New York Red Bulls liegen nach 15 absolvierten Spielen auf Rang vier der Eastern Conference (23 Pkt.). Charlotte, wo Christian Fuchs nicht im Kader aufscheint, ist Sechster (19 Pkt.).

Kommentare