news

Deutlicher Erfolg der NY Red Bulls in Florida

New Yorkern gelingt in der MLS bei Inter Miami der zweite Auswärtssieg.

Deutlicher Erfolg der NY Red Bulls in Florida Foto: © getty

Befreiungsschlag für den Salzburger Trainer und seine New York Red Bulls in der Major League Soccer? Die Bullen jubeln am Samstag im Drive Pink Stadium in Fort Lauderdale (US-Bundesstaat Florida) über einen 4:0-Sieg bei Inter Miami.

Der Pole Patryk Klimala (18.) schießt die Gäste aus New York, bei denen der Steirer Daniel Royer verletzungsbedingt weiter nicht im Kader steht, in Führung. US-Mittelfeldspieler Omir Fernandez (31.) erhöht auf 2:0, ehe der Brasilianer Fabio (65., 89.) mit einem Doppelpack für den deutlichen Erfolg sorgt. Für die Red Bulls bedeutet das 4:0 erst den zweiten Auswärtserfolg im 12. Saisonspiel in der Fremde.

Mit dem 7. Sieg (5 Remis, 11 Niederlagen) liegen die Red Bulls nach 23 Partien in der Regular Season der Major League Soccer in der Eastern Conference mit 26 Punkten acht Zähler hinter den Playoff-Plätzen.

Der überlegene MLS-Spitzenreiter New England Revolution (17 Siege in 26 Partien) erreicht gegen Nachzügler Columbus Crew nur ein 1:1. Der New York City FC siegt in Cincinnati 2:1.

Tabellenstände der Major League Soccer

Kommentare