news

Irres Elfmeterschießen in der MLS

Über 20 Minuten liegen zwischen dem ersten und dem letzten Versuch.

Irres Elfmeterschießen in der MLS Foto: © OrlandoCity

Kuriose Szenen in der Major League Soccer.

Das Playoff-Duell zwischen Orlando City SC und New York City FC geht mit einem 1:1 nach Verlängerung ins Elfmeterschießen. Dort wird es dann chaotisch.

Erst pariert Orlando-Goalie Gallese den wichtigen Elfer von Castellanos, der den Sieg gebracht hätte. Weil er seine Torlinie zu früh verlassen hatte, kassiert er allerdings die Gelb-Rote Karte und muss während des Elfmeterschießens vom Platz. Seine Kollegen die bereits den vermeintlichen Sieg feierten, müssen zurück an den Punkt. Ein Wechsel ist laut den MLS-Regularien nicht mehr erlaubt, deshalb stellt sich Verteidiger Rodrigo Schlegel zwischen die Pfosten.

Was dann passiert ist sensationell. Schlegel muss zwar die ersten beiden Elfer passieren lassen - da aber Europameister Nani seinen Versuch verschießt, geht es weiter ins Sudden Death.

Schlegel hält dann einen Elfer, Orlando jubelt bereits über den Sieg, doch ein eigener Treffer ist noch ausständig. Den verwandelt Michel und so darf Orlando endlich über den Sieg jubeln - Held ist natürlich Aushilfsgoalie Schlegel.

Das komplette Elfmeterschießen dauert laut Opta-Aufzeichnungen vom ersten bis zum letzten Strafstoß 21 Minuten und 35 Sekunden.

Die Parade von Aushilfsgoalie Schlegel siehst du hier:

Kommentare