news

MLS: New York Bulls siegen nach Royer-Fersler

Top-Vorarbeit des Steirers bei MLS-Sieg der New Yorker gegen Cincinnati.

MLS: New York Bulls siegen nach Royer-Fersler Foto: © getty

Umjubelter Heimsieg der New York Red Bulls in der Major League Soccer (MLS).

Die Red Bulls legen in der neuen Saison in der nordamerikanischen Profiliga einen Fehlstart hin, feiern beim 1:0 gegen den FC Cincinnati im achten Saison-Spiel gerade einmal den zweiten Sieg.

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen bereitet der Steirer Daniel Royer das Goldtor in der 38. Minute durch Connor Lade mustergültig vor. Royer leitet den Ball vor dem Sechzehner mit der Ferse weiter und Lane trifft aus vollem Lauf.

Verteidiger Lade, der erstmals nach knapp drei Jahren über ein Tor jubeln darf, wird zum "Man of the Match" gekürt.

Mit dem 2. Sieg im 8. Spiel (8 Punkte) halten die Bulls in der Eastern Conference Cincinnati hinter sich, rangieren aber nur auf Platz neun. D.C. United führt die Tabelle mit 17 Punkten an.

Kommentare