news

Messi bei Alba-Debüt mit zweitem Doppelpack

Der Argentinier erzielte beim 3:1 Sieg von Inter Miami über Orlando City erneut zwei Treffer. Ex-Barca-Teamkollege Jordi Alba feierte indes sein MLS-Debüt:

Messi bei Alba-Debüt mit zweitem Doppelpack Foto: © getty

Dritter Sieg im dritten Spiel! Lionel Messi ist gut in sein "Abenteuer" MLS gestartet. Beim 3:1-Erfolg von Inter Miami schnürte der 36-Jährige wie schon in der Vorwoche einen Doppelpack.

Beinahe der erste Hattrick

Der erste Treffer im Heimspiel gegen Orlando City, bei dem auch Ex-Barca Spieler Sergio Busquets in der Startelf steht, fiel bereits in der siebenten Spielminute. Nach einem Zuspiel von Robert Taylor legt sich "La Pulga" den Ball kurz mit der Brust zurecht, bleibt eiskalt und stellt auf 1:0 für das Heimteam.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich überlässt Messi in der 51. Minute einen Elfmeter seinem Sturm-Kollegen Josef Martínez, der Miami erneut in Führung bringt.

In Minute 70 - kurz nachdem Jordi Alba eingewechselt wird und sein Debüt für Miami feiert, ist es dann aber wieder so weit: Nach einem Pass von Martínez bleibt Messi cool und erzielt mit seinem schwächeren rechten Fuß den 3:1-Endstand.

Der Argentinier hält damit bereits bei fünf Treffern und einem Assist in drei Spielen, die allesamt gewonnen werden konnten.

"Messi gibt uns Selbstvertrauen"

Wie wichtig Messi für Miami ist, bekräftigt auch sein Teamkollege DeAndre Yedlin nach dem Spiel: "Er gibt allen um ihn herum Selbstvertrauen. Man kann ihm in schwierigen Situationen Bälle geben und weiß, dass er etwas daraus machen wird."

Der Rechtsverteidiger führt weiter aus: "Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Mannschaften, gegen die wir spielen, ein wenig Angst bekommen. Sie ziehen sich ein wenig zurück, und das gibt uns weniger Raum zum Spielen"

 

Das 1:0 im Video:


Kommentare