news

Kolumbien: Klub-Präsident nach Niederlage erschossen

Das Vereins-Oberhaupt des Zweitligisten wurde am Wochenende aus dem Leben gerissen.

Kolumbien: Klub-Präsident nach Niederlage erschossen Foto: © getty

Schreckliche Nachrichten aus Kolumbien: Der in Bogota beheimatete Klub Tigres FC trauert um seinen Präsidenten Edga Paez.

Wie der Verein auf "X" mitteilt, sei der 63-Jährige am Wochenende auf offener Straße erschossen worden. Tigres unterlag Atletico FC zuvor 2:3.

Auf dem Heimweg vor den Augen der Tochter getötet

Der Vorfall habe sich in der Nähe des Stadions ereignet, als Paez mit seiner Tochter im Auto auf dem Heimweg war. Zwei Männer auf Motorrädern sollen den Wagen attackiert und den Präsidenten getötet haben.

Die Tochter sei unversehrt geblieben. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen. Wie der Klub vermeldet, sei "die Tigres-Familie erschüttert und traurig" nach dem Vorfall. 

Die kolumbianische Fußballliga hat indes angekündigt, in den kommenden beiden Runden Schweigeminuten für den Verstorbenen abzuhalten.

Kommentare