news

Italienische Fußball-Legende verkündet Karriereende

Ein langjähriger Bestandteil der italienischen Nationalmannschaft sowie des aktiven Profi-Fußballs beendet seine eindrucksvolle Karriere.

Italienische Fußball-Legende verkündet Karriereende Foto: © getty

Italien-Legende Giorgio Chiellini beendet seine aktive Karriere als Profifußballer.

Das gab Transferexperte Fabrizio Romano am Dienstag auf "X" (ehemals Twitter) bekannt.

Der 117-fache italienische Nationalspieler verbrachte den Großteil seiner Karriere bei Juventus Turin. Zuletzt spielte er beim Los Angeles FC

In seiner aktiven Karriere durfte der 39-Jährige zahlreiche Erfolge feiern: Neun Mal italienischer Meister mit Juventus Turin (en suite), fünfmal italienischer Pokalsieger sowie der große Triumph mit Italien bei der Europameisterschaft 2021.


Kommentare