news

Gelungener Auftakt für Miron Muslic mit Cercle Brügge

Der zum Cheftrainer beförderte Österreicher bezwingt in seinem ersten Spiel gleich mal einen belgischen Spitzenklub.

Gelungener Auftakt für Miron Muslic mit Cercle Brügge Foto: © GEPA

Miron Muslic darf sich zu einem perfekten Debüt als Cheftrainer in der höchsten belgischen Spielklasse gratulieren lassen.

Der 40-jährige Österreicher, der nach der Entlassung von Dominik Thalhammer bei Cercle Brügge vom Co- zum Cheftrainer aufstieg, bezwingt mit seinen Brüggern am zehnten Spieltag der belgischen Jupiler Pro League KAA Gent auswärts mit 4:3.

Cercle Brügge geht in Gent durch Kevin Denkey (24.) und Dino Hotic (59., 76.) drei Mal in Führung, drei Mal können die "Büffel" in Form von Hugo Cuypers (49., 68.) und Laurent Depoitre (77.) allerdings ausgleichen.

Auf Hotics dritten Treffer an diesem Abend, einen Elfmeter in der 89. Minute, findet Gent allerdings keine Antwort mehr.

Durch den erst zweiten Saisonsieg schiebt sich Cercle Brügge mit neun Zählern auf Rang 15 der Tabelle. KAA Gent, immerhin Teilnehmer an der Europa Conference League, ist mit 14 Punkten Neunter.

Muslic wechselte vor ziemlich genau einem Jahr als Assistenztrainer von Thalhammer nach Belgien. Davor sammelte er beim FAC und bei der SV Ried Erfahrung, im Innviertel wurde er aber bereits nach zehn Spielen ohne Sieg im Frühjahr 2021 entlassen.

Kommentare