news

0:7! Rekord-Niederlage für Fountas-Klub

D.C. United geht im Auswärtsspiel in Philadelphia völlig unter:

0:7! Rekord-Niederlage für Fountas-Klub Foto: © getty

Taxiarchis Fountas muss in der Nacht auf Samstag mit D.C. United eine Rekord-Niederlage einstecken.

Der Hauptstadt-Klub geht am 21. Spieltag der Major League Soccer bei Philadelphia Union mit 0:7 (0:5) völlig unter. Die Niederlage ist zudem die höchste der Vereinsgeschichte, zuvor war dies ein 0:6 aus der Vorsaison gegen den New York City FC. Außerdem egalisiert Philadelphia den höchsten Tor-Vorsprung der MLS-Geschichte.

Philadelphia schickt sich schon in Halbzeit eins an, D.C. United einen bitteren Abend zu bescheren. Nach Doppelpacks von Bedoya (9., 37.) und Carranza (22., 25.) sowie einem Tor von Uhre (45.+2) steht es schon zur Pause 5:0.

In Hälfte zwei schnürt der dänische Stürmer dann ebenfalls einen Doppelpack (59.), ehe Carranza (72.) sein drittes Tor des Abends erzielt. Drei Minuten zuvor kann D.C-Torwart Romo noch einen Elfmeter des Argentiniers (69.) parieren. Fountas steht bei den Gästen über die gesamte Spieldauer auf dem Platz.

Während Philadelphia mit 33 Punkten die Tabellenspitze der Eastern Conference von Gerhard Strubers New York Red Bulls (32 Punkte) übernimmt, steckt D.C. United mit 17 Zählern im Tabellenkeller fest.

Kommentare