news

Fix! Ex-Bayern-Kicker kehrt in die Heimat zurück

Mit dem FC Bayern holte er einst die Champions League. Jetzt geht es nach einem Saudi-Engagement zurück in die Heimat Brasilien.

Fix! Ex-Bayern-Kicker kehrt in die Heimat zurück Foto: © getty

Ex-Bayern-Kicker Luiz Gustavo hat einen neuen Verein!

Der 36-Jährige unterschreibt beim FC Sao Paulo in seiner Heimat Brasilien. Sein Vertrag beginnt mit Anfang des Jahres 2024. Das verkündete der Klub.

Luiz Gustavo verließ im Sommer 2007 Brasilien, und wechselte damals per Leihe von Corinthians zur TSG Hoffenheim. Im Jahre 2008 holten ihn die Sinsheimer dann für eine Million Euro fix nach Deutschland.

Dort wusste er zu überzeugen, wurde 2011 für 17 Millionen Euro vom FC Bayern geholt. 2013 holte er mit den Münchnern die Champions League, ehe es weiter nach Wolsburg ging.

Prominente Mitspieler

Zuletzt stand der Mittelfeld-Mann bis zum Sommer 2023 beim Ronaldo-Klub Al Nassr unter Vertrag, seit Juli war er auf Vereinssuche.

Bei Sao Paulo trifft er auf durchaus prominente Kicker. Neben dem kolumbianischen Ex-Real-Star James Rodriguez stehen dort auch Ex-PSG-Angreifer Lucas Moura und Ex-Bayern-Verteidiger Rafinha unter Vertrag.

Die Saison 2023 beendete Sao Paulo in der brasilianischen Liga mit Rang elf. Zuletzt wurde der Kultverein 2008 Meister. 


Kommentare