news

Ex-Sturm-Spieler Shabanhaxhaj bringt Mura auf Siegerstraße

Der ÖFB-Legionär darf mit dem slowenischen Erstligisten über den ersten Ligasieg jubeln.

Ex-Sturm-Spieler Shabanhaxhaj bringt Mura auf Siegerstraße Foto: © GEPA

Dardan Shabanhaxhaj und NS Mura fuhren am Montag den ersten Ligasieg der Saison ein.

Mit dem Treffer zum 1:0 brachte der ehemalige Sturm-Spieler seine Mannschaft gegen den FC Koper auf die Siegerstraße.

In der Anfangsphase bekam der 22-Jährige vor dem Koper-Strafraum zu viel Platz. Mit einem platzierten Linksschuss besorgte der Offensivspieler das 1:0 für Mura (8.).

Kurz nach der Pause glich Barisic für die Heimmannschaft aus (53.). Ein verwandelter Elfmeter von Marosa (61.) und ein weiterer Treffer von Proleta (70.) sorgten am Ende für Muras 3:1-Auswärtserfolg. Shabanhaxhaj wurde in der Schlussphase vom Feld genommen.

Das Sturm-Eigengewächs verließ die Grazer in diesem Sommer. Nach seinem Treffer in der ersten Runde gegen Domzale hält der ehemalige ÖFB-U21-Teamspieler nun bei zwei Ligatoren.


Kommentare