news

Ex-Rapidler auf Klubsuche vor Österreich-Rückkehr?

Ein ehemaliger Außenverteidiger von Rapid ist einmal mehr auf Klubsuche. Dabei gibt es unter anderem Interessenten aus Österreich.

Ex-Rapidler auf Klubsuche vor Österreich-Rückkehr? Foto: © GEPA

Mario Pavelic könnte vor einer Rückkehr nach Österreich stehen. Einmal mehr ist er wenige Tage vor Transferschluss auf Klubsuche.

Nach seiner Vertragsauflösung beim litauischen Klub Zalgiris Vilnius vor mehr als drei Monaten ist er weiter vereinslos. In seiner Zeit im Baltikum gewann er zweimal das nationale Double und war in der UEFA Conference League im Einsatz.

Gegenüber der "Krone" sieht er seine Situation locker: "Ich bin es gewöhnt."

Pavelic: "Für gewisse Klubs nicht mehr interessant"

An Interessenten mangelt es dem rechten Verteidiger nicht. Klubs aus der heimischen Admiral 2. Liga, aber auch aus Polen und Ungarn sollen angefragt haben.

Pavelic gibt aber zu, dass er nicht zu wählerisch sein dürfe: "Dann muss ich auch ehrlich zu mir selbst sein, dass ich für gewisse Teams wohl nicht mehr wirklich interessant bin."

Allzu lange darf sich der 30-Jährige mit seiner Entscheidung nicht Zeit lassen, denn auch vereinslose Spieler dürfen nach Transferschluss nicht mehr wechseln.

Pavelic begann seine Profi-Karriere bei Rapid, absolvierte bei den Hütteldorfern 134 Spiele. Im Ausland spielte er zuvor für Sarpsborg in Norwegen und Rijeka, die Kroaten verliehen ihn zwischenzeitlich an die Admira. 2020/21 folgte eine Saison beim Wolfsberger AC.

Die Rekord-Abgänge des SK Rapid

Kommentare