news

Fix! Ex-PSG-Coach zieht es in die Wüste

Lange wurde spekuliert, jetzt ist die Bestätigung da. Galtier übernimmt Al-Duhail und wird dort einen Barca-Flop trainieren.

Fix! Ex-PSG-Coach zieht es in die Wüste Foto: © getty

Nach einem Jahr war für Christophe Galtier bei Paris Saint-Germain Schluss, jetzt wagt er den Sprung nach Katar.

Am Donnerstag gegen Mittag europäischer Zeit wurde er beim achtfachen katarischen Meister Al-Duhail SC offiziell vorgestellt.

Bei Al-Duhail SC tritt er die Nachfolge von Hernán Crespo an, der zwar mit zehn von 15 möglichen Punkten gut in die Qatar Stars League gestartet war, aber in der AFC-Champions-League nicht die gewünschten Ergebnisse liefern konnte.

Ein bekannter Name scheint im Kader des katarischen Hauptstadtklubs auf: Philippe Coutinho. Der 68-fache Nationalspieler Brasiliens wechselte im September 2023 leihweise von Aston Villa zum katarischen Hauptstadtklub.

Kommentare