news

Ex-Liefering-Goalie wird wohl auf Zypern verliehen

Erst im Juli wechselte Daniel Antosch auf Zypern den Verein. Dieser plant jedoch ein Leihgeschäft.

Ex-Liefering-Goalie wird wohl auf Zypern verliehen Foto: © GEPA

Der ehemalige Liefering-Keeper Daniel Antosch spielt wohl für den dritten zyprischen Klub innerhalb von zwei Jahren.

Laut Informationen des zypriotischen Fußball-Podcasts "this is mappa" steht der Torhüter kurz vor einer Leihe innerhalb Zyperns. Sein aktueller Klub Apollon Limassol möchte ihn zu Ethnikos Achnas abgeben. Der Leih-Klub stieg diese Saison ins zypriotische Fußballoberhaus auf.

Von Liefering in die zypriotische First Division

Antosch wagte im Juni 2021 den Sprung vom FC Liefering in die zypriotische First Division. Vom FC Pafos zog es ihn diesen Juli zu Apollon Limassol, nun steht offenbar der neuerliche Wechsel vor der Tür.

Antosch war in seiner Jugend beim Wiener Sportclub und Rapid, bevor er in die Akademie von Red Bull Salzburg wechselte. Seine Profikarriere begann beim FC Liefering, auch beim SV Horn stand er im Frühjahr 2021 leihweise unter Vertrag. 2017 war er Teil der Salzburger U19-Auswahl, welche sich überraschend unter Marco Rose den Titel in der UEFA Youth League sicherte.

Kommentare