news

Ex-Coach will Aleksandar Dragovic nach Italien holen

Der 31-jährige Verteidiger soll der Wunschspieler seines ehemaligen Belgrad-Coaches Dejan Stankovic sein.

Ex-Coach will Aleksandar Dragovic nach Italien holen Foto: © GEPA

Während Österreichs Fußball-Nationalteam am Mittwochabend in Malaga einen 1:0-Sieg gegen Andorra erkämpfte, befindet sich Aleksandar Dragovic im Urlaub.

Der 31-jährige Innenverteidiger wurde zum wiederholten Male in der Ära Ralf Rangnick nicht in den ÖFB-Kader einberufen, obwohl er in Serbien bei Roter Stern Belgrad tadellose Leistungen abliefert. Diese rufen nun seinen Ex-Trainer Dejan Stankovic auf den Plan, sich um die Dienste des Legionärs zu bemühen.

Stankovic, früher selbst als Spieler in der italienischen Serie A tätig, gab im vergangenen Oktober den Trainerposten bei Roter Stern auf, um jenen bei Sampdoria Genua zu übernehmen. Die triste Bilanz nach acht Pflichtspielen: Zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Auch die Wiener Austria soll Interesse haben

Besonders die Defensive bereitet dem Serben große Probleme, in den letzten vier Spielen vor der WM-Pause kassierte Sampdoria neun Treffer. Im Winter will Stankovic daher unbedingt nachrüsten und hat laut "Tutto Mercato Web" bei den Klub-Verantwortlichen bereits einen Transferwunsch hinterlegt: Aleksandar Dragovic.

Im Sommer 2021 lotste er den Österreicher bereits von Bayer Leverkusen nach Belgrad, wo "Drago" noch bis Juni 2024 unter Vertrag steht. Seit seinem Wechsel bestritt der frühere Austria-Profi 78 Pflichtspiele für den serbischen Meister.

Apropos Wiener Austria: Mit den "Veilchen" wurde Dragovic zuletzt von "Sky" ebenfalls in Verbindung gebracht.

Kommentare