news

Ex-Chelsea-Star Oscar vor Wechsel nach Brasilien

Nach fünfeinhalb Jahren in China will der Mittelfeldspieler zurück in die Heimat.

Ex-Chelsea-Star Oscar vor Wechsel nach Brasilien

Die außergewöhnliche Karriere vom einstigen Chelsea-Star Oscar geht weiter.

Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, steht der Brasilianer kurz vor einem Wechsel in sein Heimatland zu Flamengo. In den sozialen Netzwerken tauchten bereits Bilder vom 30-Jährigen im Trikot seines neuen Klubs auf.

Aktuell ist der Mittelfeldspieler in China bei Shanghai Port unter Vertrag. Dort spielt Oscar bereits seit 2016 und ist in seiner sechsten Saison.

Erfolgreiche Chelsea-Zeit für Asien-Abenteuer beendet

2012 wechselte Oscar für 32 Millionen zu den Londoner und konnte dort auf Anhieb überzeugen.

Für die "Blues" bestritt er 203 Pflichtspiele und sammelte einige Titel. Auch in seiner Heimat konnte er überzeugen und lief 48 Mal für die Nationalmannschaft auf. Nach seinem Wechsel für 60 Millionen Euro nach Asien verschwand Oscar immer mehr von der internationalen Bildfläche.

Nach "Sport Bild"-Gerüchten verdiente der Brasilianer jährlich 23,5 Millionen Euro steuerfrei in China. Dort sammelte er in 173 Pflichtspielen 145 Torbeteiligungen.

Sollte es keine Überraschung mehr geben, läuft der 30-Jährige bald wieder auf heimischen Boden auf.

Kommentare