news

Ex-Austria-Stürmer unterschreibt in Tschechien

Nach der Vertragsauflösung in der Türkei setzt der Angreifer seine Karriere in der tschechischen ersten Liga fort.

Ex-Austria-Stürmer unterschreibt in Tschechien Foto: © GEPA

Marko Kvasina hat einen neuen Verein gefunden.

Der 1,95 Meter große Stürmer, der am Mittwoch seinen 27. Geburtstag feiert, geht künftig für den 1. FC Slovacko in der ersten tschechischen Liga auf Torjagd. Bei seinem neuen Arbeitgeber unterschrieb Kvasina bis Sommer 2026.

Bis zuletzt war der ehemalige Austria- und Mattersburg-Spieler ohne Verein. Der Vertrag mit dem türkischen Zweitligisten Göztepe wurde im Oktober aufgelöst.

"Marko war schon lange auf unserem Radar", sagte Sportdirektor Velice Sumulikoski über die Neuverpflichtung. "Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Tore schießen und Torchancen für seine Mitspieler vorbereiten kann."

Der Rechtsfuß wurde im Austria-Nachwuchs groß und gab mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt für die "Veilchen". Es folgten Aufenthalte bei Twente, dem SV Mattersburg, KV Oostende und dem FC Luzern.



Kommentare