news

Dario Maresic verlässt Stade Reims endgültig

Der ehemalige Sturm- und LASK-Verteidiger konnte während seinem Leihjahr in Kroatien voll überzeugen und wird fest verpflichtet.

Dario Maresic verlässt Stade Reims endgültig Foto: © GEPA

NK Istra verpflichtet Dario Maresic von Stade Reims.

Der 23-jährige Innenverteidiger verbrachte bereits die letzte Saison leihweise beim kroatischen Erstligisten, kehrte Ende Juni aber nach Frankreich zurück. Nachdem er Teile der Vorbereitung mit dem Ligue-1-Klub bestritt, wird der ehemalige Sturm- und LASK-Abwehrspieler nun fest an den Klub aus Pula verkauft.

Maresic hatte mit starken Leistungen einen gewichtigen Anteil daran, dass NK Istra mit Endplatz fünf die beste Spielzeit der Vereinsgeschichte hinlegte. Nur drei Zähler fehlten auf einen Europacup-Startplatz, mit 38 Gegentreffer hatte man die zweitbeste Defensive der Liga - nur Meister Dinamo Zagreb kassierte weniger Gegentore (28).

Der Grazer mit kroatischen Wurzeln kam in 29 Pflichtspielen zum Einsatz und wurde von den kroatischen Sportgazetten mehrmals ins Team der Runde einberufen.

Beim Fünftplatzierten der Vorsaison unterzeichnet der 21-fache ÖFB-U21-Teamspieler nun einen Dreijahres-Vertrag bis 2026.

Kommentare