news

Bröndby-Sportchef spricht über Pentz-Verbleib

Der ÖFB-Keeper heimst in Dänemark viel Lob ein und ist seit seiner Ankunft dort eine wichtige Stütze. Ob er auch nächste Saison bei Bröndby kickt?

Bröndby-Sportchef spricht über Pentz-Verbleib Foto: © getty

Es läuft für Patrick Pentz, seit er im Sommer von Bayer Leverkusen nach Dänemark an Bröndby IF ausgeliehen wurde.  

Kurz nach seiner Ankunft konnte sich der 26-Jährige als Stammkeeper etablieren. In seinen 15 Einsätzen seither steckte sein Team lediglich zwei Niederlagen ein.

Dafür wird Pentz auch einiges an Lob zuteil, jüngst bezeichnete das renommierte "Tipsbladet" den Transfer als "sehr guten Schachzug" von Sportdirektor Carsten V. Jensen. Der ÖFB-Legionär habe bei den Verantwortlichen bisher "einen sehr guten Eindruck" hinterlassen, heißt es.

Scheitert es an der Kaufoption?

Das spräche für eine Ausweitung des Engagements über die aktuelle Leih-Saison hinaus. Doch ob es dazu kommt, scheint ungewiss.

Auf eine feste Verpflichtung angesprochen meint Sportchef Jensen bei "Tipsbladet", dass es diesbezüglich derzeit "keinen Austausch" mit Bayer Leverkusen gäbe.

Wie das Medium berichtet, sei die Kaufoption eine zu große Hürde für Bröndby. Diese liege umgerechnet bei knapp 2,5 Millionen Euro. Jensen habe dies aber dementiert.


Kommentare