news

Brasilien-Nationalspieler wechselt nach Saudi-Arabien

Renan Lodi verlässt Olympique Marseille nach einem halben Jahr wieder und heuert beim gleichen Klub wie Neymar an.

Brasilien-Nationalspieler wechselt nach Saudi-Arabien Foto: © getty

Al-Hilal sichert sich die Dienste von Renan Lodi.

Der saudische Klub verkündet den Transfer am Mittwoch offiziell. Der Linksverteidiger wird zunächst ausgeliehen, allerdings ist eine Kaufpflicht in den Deal inkludiert. Al-Hilal überweist insgesamt 20 Millionen Euro an Olympique Marseille.

Bei Al-Hilal wartet auf Lodi nicht nur ein Vertrag bis 2027, sondern auch der eine oder andere Landsmann. Im vergangenen Sommer-Transferfenster griff der Klub bereits für Neymar und Malcom tief in die Tasche.

Renan Lodi bestritt in seiner Karriere 19 Länderspiele für Brasilien. Zuletzt verdiente er in Marseille sein Geld. Für den französischen Top-Klub, der erst im vergangenen Sommer 20,6 Millionen Euro für den 25-jährigen Linksverteidiger ausgab, spielte er jedoch nur ein halbes Jahr.

Davor stand der Abwehrspieler vier Jahre bei Atlético Madrid unter Vertrag, in der Saison 2022/23 wurde er aber in die Premier League an Nottingham Forest verliehen. 

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien


Kommentare