news

Boca-Top-Talent kurz vor Wechsel in die Premier League

Der 19-jährige Argentinier Valentín Barco steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Brighton & Hove Albion.

Boca-Top-Talent kurz vor Wechsel in die Premier League Foto: © getty

Die argentinische Liga Profesional verliert wohl ihren wertvollsten Spieler. Valentín Barco, das 19-jährige Top-Talent der Boca Juniors, steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Brighton & Hove Albion in die Premier League.

Laut übereinstimmenden Medienberichten haben die "Seagulls" die Ausstiegsklausel über 10 Millionen US-Dollar (9,15 Mio. Euro) im Vertrag des Mittelfeldspielers aktiviert. Der Jungstar soll zeitnah nach England reisen, um dort seinen Medizincheck zu absolvieren und einen Vertrag bis 2028 mit Option zu unterschreiben.

Barco gilt als absolutes Top-Talent, hat im November 2023 mit dem Finale des Copa Libertadores sein erstes Endspiel gespielt. Mit dem Wechsel auf die Insel macht er jetzt den nächsten Schritt.

Brighton & Hove Albion ist bekannt für sein gutes Scouting-Netzwerk im südamerikanischen Raum. Nach Moisés Caicedo (22) und Alexis Mac Allister (25) könnte jetzt der nächste südamerikanische Star in England reifen. 

 

Die 25 teuersten Premier-League-Neuzugänge des Sommers

Kommentare