news

Muslics Cercle Brügge beendet mit Heimsieg Negativserie

Der rot-weiß-rote Trainerlegionär darf nach zuletzt drei Niederlagen wieder über einen Sieg jubeln.

Muslics Cercle Brügge beendet mit Heimsieg Negativserie Foto: © GEPA

Miron Muslic und Cercle Brügge finden in der 10. Runde der belgischen Jupiler League zurück auf die Siegerstraße. Im Heimspiel gegen Oud-Heverlee Leuven gelingt ein 3:2-Erfolg.

Denkey wird dabei mit einem Dreierpack zum Mann des Tages. Der Mann aus Togo bringt Cercle schon nach drei Minuten in Führung. Diese hält nicht einmal 60 Sekunden, denn vom Anstoß weg erzielen die Gäste durch Shlomo den Ausgleich (4.).

Doch Denkey schlägt erneut zu und stellt in Spielminute 36 auf 2:1. Diese kann Banzuzi noch vor der Pause egalisieren (44.).

In der zweiten Hälfte geht es hin und her, doch kurz vor Schluss darf Cercle jubeln. Denkey schlägt ein drittes Mal zu und trifft zum 3:2-Endstand (87.).

In der Tabelle rückt Cercle (15 Punkte) dank des Sieges vorläufig bis auf Rang fünf nach vorne, Leuven (9) liegt auf Platz 14. Union Saint-Gilloise liegt mit 19 Zählern an der Spitze. 

Kommentare