news

Muslic holt Punkt im Brügge-Derby

Gegen Club Brügge holt Miron Muslic mit Cercle einen Punkt und bleibt mit seinem Team vorerst die Nummer eins der Stadt.

Muslic holt Punkt im Brügge-Derby Foto: © GEPA

Cercle Brügge mit dem österreichischen Trainer Miron Muslic auf der Bank holt in der 14. Runde der belgischen Liga im Stadt-Derby bei Club Brügge ein 0:0.

Dabei ist die Partie bei weitem nicht so ereignislos, wie das Ergebnis scheint. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt nicht den Weg ins Tor finden. Die gefährlichste Gelegenheit hat in der 88. Minute Ex-Barca-Kicker Jutgla aufseiten von Club Brügge, der stark aufspielende Cercle-Torhüter Warleson kann sich aber auszeichnen.

Mit dem Punkt ist Muslic mit Cercle mit 22 Zählern vorerst auf Platz fünf, kann aber noch vom Sechsten Genk (21 Pkt.) an diesem Spieltag überholt werden. Der eigentliche Favorit und Stadtrivale Club Brügge bleibt mit Platz sieben (20 Pkt.) hinter den Erwartungen.

Kommentare