news

Argentinien-Star steht vor Karriereende

Der Stürmer erlebte bei Real Madrid seine erfolgreichste Zeit:

Argentinien-Star steht vor Karriereende Foto: © getty

Gonzalo Higuain wird seine Fußballschuhe zum Jahresende wohl an den Nagel hängen.

Wie Jorge Higuain, der Vater des mittlerweile 34-Jährigen, bei "TNT Sports Argentina" verrät, spielt der Stürmer offenbar die letzte Saison seiner aktiven Karriere. "Gonzalo hat mir gesagt, dass er sich zum Jahresende aus dem Fußball zurückziehen und seine Karriere beenden wird."

Zurzeit steht der 75-fache Nationalspieler Argentiniens bei Inter Miami in der MLS unter Vertrag, der allerdings mit 31. Dezember 2022 ausläuft. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der in Brest geborene Higuain zwischen 2007 und 2013 bei Real Madrid. Mit den "Königlichen" gewann er dreimal den Meistertitel in La Liga und erzielte 121 Tore in 264 Pflichtspielen.

Zudem spielte der bei River Plate ausgebildete Stürmer für den SSC Napoli, Juventus Turin, AC Milan und FC Chelsea. Mit Juve wurde er dreimal Meister, mit Neapel zudem je einmal Cup- und Supercup-Sieger. Außerdem wurde Higuain 2014 mit Argentinien Vize-Weltmeister.

Kommentare