news

Altach-Stürmer geht nach Belgien

Die Vorarlberger geben die nächste Offensivkraft ab:

Altach-Stürmer geht nach Belgien Foto: © GEPA

Der SCR Altach verzeichnet den nächsten Abgang einer wichtigen Offensivkraft: Daniel Maderner wagt den Sprung ins Ausland und wechselt zum belgischen Erstliga-Absteiger Waasland-Beveren. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ich blicke auf ein sehr intensives Jahr beim SCR Altach zurück, das ich persönlich und wir als Mannschaft glücklicherweise positiv abschließen konnten. Mein Dank gilt allen Wegbegleitern in Altach und auch den Verantwortlichen, die meinen Wunsch nach einem Wechsel zu einem sehr ambitionierten Verein in Belgien zugestimmt haben", sagt Maderner.

Der 25-jährige Sturmer war erst im vergangenen Sommer vom SKU Amstetten ins Ländle gewechselt. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison bestritt Maderner 34 Pflichtspiele, erzielte dabei sechs Treffer und bereitete fünf weitere Tore vor.

Sportdirektor Werner Grabherr erklärt: "Wir haben uns bei Daniel Maderner für ein Transfergeschäft entschieden, da es am Ende auch der ausdrückliche Wunsch des Spielers war, nach Belgien zu wechseln. Dieser Transfer verschafft uns zusätzlichen wirtschaftlichen Spielraum, um die Planungen für die neue Spielzeit weiter vorantreiben zu können. Daniel wünschen wir auf diesem Weg nur das Beste für seine Zukunft und eine erfolgreiche Zeit in Belgien."

Kommentare