news

Aleksandar Dragovic kehrt vorerst nicht zur Austria zurück

Der Abwehrspieler präferiert einen Verbleib bei Roter Stern Belgrad, dort soll er künftig als Kapitän auflaufen.

Aleksandar Dragovic kehrt vorerst nicht zur Austria zurück Foto: © GEPA

Aleksandar Dragovic spielte jahrelang für seinen Jugendklub, die Wiener Austria, ehe es ihn 2011 zum FC Basel in die Schweiz verschlug. Über Dynamo Kiew, Bayer Leverkusen und Leicester City kam der Innenverteidiger im Jahr 2021 zu Roter Stern Belgrad.

Mit der Austria war und ist Dragovic allerdings immer noch verbunden, weshalb in der Vergangenheit des Öfteren mit einer Rückkehr an den Verteilerkreis kokettiert wurde.

Gespräche waren "weit fortgeschritten"

Wie der "kicker" am Freitag berichtet, kommt der 32-Jährige in diesem Sommer allerdings nicht zu den "Veilchen" zurück. Vielmehr tendiert Dragovic zu einem Verbleib bei Roter Stern Belgrad. Dort soll er künftig die Kapitänsbinde übernehmen, zudem will er mit dem serbischen Meister in der Champions League auflaufen.

Es gab zwar Gespräche mit der Austria, diese sollen auch "weit fortgeschritten" gewesen sein. In einem persönlichen Telefonat mit Sportvorstand Jürgen Werner erteilte der 100-fache ÖFB-Teamspieler seinem Jugendklub jedoch eine Absage.

Ein Verbleib in Serbien gelte aktuell als wahrscheinlichste Variante, wobei ein Transfer in die Serie A eine Option bleibt. Eine Offerte aus Saudi-Arabien wurde ausgeschlagen.

Kommentare