news

Daniele de Rossi bei SPAL entlassen

Die erste Trainerstation des langjährigen Roma-Kapitäns endet mit der vorzeitigen Entlassung.

Daniele de Rossi bei SPAL entlassen Foto: © getty

Daniele de Rossi wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer bei SPAL entbunden.

Der italienische Zweitligist bedankt sich in einem kurzen Statement beim ehemaligen italienischen Nationalspieler und seinem Trainerteam. Damit endet de Rossis erste Station als Cheftrainer bereits frühzeitig.

Der 39-Jährige hatte den Verein im Oktober übernommen. Seitdem konnte das Team aus Ferrara nur drei der 16 Ligaspiele gewinnen und ist zuletzt sogar auf einen Abstiegsrang abgestürzt. 

Als Nachfolger hat SPAL de Rossis ehemaligen Nationalmannschaftskollegen und langjährigen Milan- und Lazio-Verteidiger Massimo Oddo unter Vertrag genommen.

Kommentare