news

Offiziell: Ex-Austria-Kapitän unterschreibt in Italien

Der Deutsche, der die Wiener in diesem Sommer verließ, läuft künftig in der Serie B auf.

Offiziell: Ex-Austria-Kapitän unterschreibt in Italien Foto: © GEPA

Im Sommer gingen die Wiener Austria und Kapitän Lukas Mühl getrennte Wege. Der Vertrag des Abwehrspielers lief nach zwei Spielzeiten in Wien-Favoriten aus. Zu einer Verlängerung kam es nicht.

Nun setzt der 26-Jährige seine Karriere in der italienischen Serie B fort. Mühl unterschreibt bei Spezia Calcio ein Arbeitspapier bis Juni 2025.

Der Deutsche spielte jahrelang für den 1. FC Nürnberg, ehe er im Jahr 2021 nach Österreich wechselte. Für die Austria absolvierte Mühl 63 Pflichtspiele. In der ersten Saison im Dress der "Veilchen" gelang ihm im Derby gegen den SK Rapid Wien der einzige Treffer.

Spezia landete in der vergangenen Saison auf Rang 17 in der Serie A. Im Entscheidungsspiel gegen Hellas Verona zog Mühls Neo-Klub den Kürzeren, womit Spezia den Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste.


Kommentare