news

Serie B: Andrea Pirlo steht vor dem Rauswurf

Der 44-Jährige kommt mit Sampdoria nicht in die Gänge, nun scheinen die Verantwortlichen die Geduld zu verlieren.

Serie B: Andrea Pirlo steht vor dem Rauswurf Foto: © getty

Im Sommer übernahm Andrea Pirlo unter großem Jubel der Anhänger den in die Serie B abgestiegenen Traditionsverein Sampdoria Genua.

Der Klub wurde erst kurz zuvor von Ex-Leeds-Investor Andrea Radrizziani vor dem Ruin gerettet, mit Pirlo sollte es umgehend wieder in die Serie A gehen.

Die Realität ist aber ein andere: Nach acht Spieltagen stehen die mit zwei Minuspunkten (Finanzvergehen) gestarteten "Blucerchiati" nur auf Relegationsrang Rang 17 und halt bei drei Punkten (ein Sieg, zwei Remis, vier Niederlagen).

Deshalb wird die Luft für Pirlo nun dünn. Wie "Samp"-Insider Andrea La Monica berichtet, sei man in der Führungsriege des Klubs "besorgt" und die Zukunft des Coaches befinde sich "in Schwebe".

Folgt eine andere Legende auf Pirlo?

Aufgrund der besorgniserregenden Tabellensituation sei eine Entlassung Pirlos nicht auszuschließen. An seine Stelle könnte in Folge eine andere Italo-Ikone treten: Filippo Inzaghi.

Der frühere Goalgetter ist aktuell auf dem Markt, er trainierte zuletzt Reggina und erreichte mit dem Klub in der Vorsaison in der Serie B die Playoffs.

Wegen zu hoher Schulden wurde Reggina aber die Zulassung für diese Saison verwehrt und Inzaghi verließ den Klub. Die Kalabresen spielen nun in der Serie D.


Kommentare