news

Corona: Gucher darf nicht nach Österreich

Dem Serie-B-Legionär wird die Heimreise nach Österreich verwehrt.

Corona: Gucher darf nicht nach Österreich Foto: © getty

Für Robert Gucher ist Italien bereits eine zweite Heimat. 2008 wechselte der Steirer vom GAK zu Frosinone, mittlerweile ist der 29-Jährige seit 2017 in der Serie B beim AC Pisa unter Vertrag

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie herrschen für Gucher und seine Teamkollegen in Italien besondere Umstände. Die Liga steht zumindest bis 3. April still, auch die Trainings fallen aus. 

"Ich sitze allein in meiner Wohnung in Viareggio, wo ich eine Kraftkammer eingerichtet hab", berichtet Gucher in der "Krone". Einmal tägliche müssen alle Spieler zum Klubarzt, um Fieber zu messen.

Der Steirer wollte die Zwangspause ursprünglich dafür nutzen, um nach Österreich zu reisen, aber "das wurde mir untersagt, weil ich dann nicht mehr einreisen könnte, wenn die Liga wieder beginnt. Mittlerweile darf man die Gemeinde nicht verlassen, außer zum Arztbesuch oder aus Arbeitsgründen."

Für Gucher verständlich: "Über allem steht die Gesundheit."

Kommentare