news

Daniele de Rossi startet Trainerkarriere bei SPAL

Der ehemalige Roma-Kapitän und Weltmeister von 2006 unterschreibt für zwei Jahre beim Serie-B-Klub.

Daniele de Rossi startet Trainerkarriere bei SPAL Foto: © getty

Es hatte sich schon gestern angekündigt, jetzt ist es offiziell: Daniele De Rossi ist zum ersten Mal Cheftrainer bei einem Profiklub.

Wie der italienische Zweitligist SPAL auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt gibt, übernimmt De Rossi ab sofort den Tabellenvierzehnten der Serie B. Der Weltmeister von 2006 unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Die Mannschaft aus Ferrara hat sich am Montag nach schwachem Saisonstart vom bisherigen Coach Roberto Venturato getrennt. SPAL spielte von 2017 bis 2020 in Italiens höchster Spielklasse, seitdem war dem Verein kein Wiederaufstieg geglückt.

De Rossi war seit März 2021 Roberto Mancinis Co-Trainer bei der "Squadra Azzurra". Seit kurzem belegt die AS-Roma-Legende zudem den Trainerkurs für die UEFA-Pro Lizenz. Die wird er benötigen, sollte er mit SPAL in die Serie A zurückkehren.

Kommentare