news

Tabellenführer Inter gibt zweimal Führung aus der Hand

Die Mailänder haben dennoch einen komfortablen Vorsprung auf den ersten Verfolger und Stadtrivalen AC Milan.

Tabellenführer Inter gibt zweimal Führung aus der Hand Foto: © getty

Inter Mailand lässt am 32. Spieltag zuhause gegen Cagliari Calcio Punkte liegen und holt nur ein 2:2. Cagliari kann zweimal ausgleichen.

Inter holt sich schon nach zwölf Minuten die 1:0-Führung: Über Marcus Thuram und Darmian gelangt der Ball zu Sanchez, der legt von der Grundlinie ab auf den Franzosen, der nur noch einschieben muss.

Die Gäste gleichen zunächst durch den Treffer von Shomurodov aus (64.). Nach einem langen Ball lässt dieser Sommer per Aufsitzer keine Abwehrchance. Die Hausherren investieren mehr und bekommen einen Elfmeter, durch ein Handspiel der Gäste verursacht. Calhanoglu bringt die Gastgeber wieder in Führung.

Inter weiter souverän auf Meisterkurs

Nach diesem Treffer übernimmt Cagliari Calcio die Kontrolle über das Spiel. Viola springt der Ball vom Oberarm eines Mitspielers vor die Füße. Dieser überwindet Sommer zum 2:2 (82.). In der Nachspielzeit haben die Gäste sogar noch die Chance auf den Siegtreffer. Lapadula köpft allerdings zu zentral auf das Tor (90.+5).

Bei noch sechs ausstehenden Spielen ist der Vorsprung in der Tabelle dennoch äußerst komfortabel. 14 Punkte liegen zwischen den Nerazzurri und AC Milan.

Kommentare