Endstand
1:2
1:0, 0:2
news

Sieg! Bologna dreht in Udine dank Stefan Posch das Spiel

In Abwesenheit von Marko Arnautovic springt ÖFB-Teamkollege Posch ein und beschert der "Rossoblu" einen Auswärtssieg.

Sieg! Bologna dreht in Udine dank Stefan Posch das Spiel Foto: © getty

Stefan Posch beschert dem FC Bologna einen wichtigen Auswärtssieg!

In Abwesenheit des weiter am rechten Fuß verletzten Marko Arnautovic beweist der ÖFB-Verteidiger spät seine Abschluss-Qualitäten in Udine für einen 2:1-Auswärtssieg.

Dabei verläuft der Start in die Partie alles andere als optimal: Beto überwindet Bologna-Keeper Skorupski bereits in der zehnten Spielminute zur frühen Führung. Nur fünf Minuten später dreht der portugiesische Stürmer (15.) erneut jubelnd ab, der VAR erkennt das vermeintliche 2:0 jedoch wegen einer Abseitsstellung ab.

Fortan finden die "Rossoblu" besser in die Partie, kurz vor dem Halbzeitpfiff wird auch ihnen ein Tor verwehrt. Sansone (45.) drückt das Leder über die Linie, in der Entstehung erkennt der VAR aber ein Abseits.

Im zweiten Spielabschnitt darf der Italiener dann doch jubeln, er trifft in Minute 59 zum 1:1. Das Spiel befindet sich infolge auf des Messers Schneide, Posch (80.) sorgt schließlich für die Entscheidung. Schouten leitet einen Eckball auf den Abwehrspieler weiter, der aus kurzer Distanz einköpft.

Nach zwei Niederlagen in Folge fährt Bologna wieder einen Sieg ein, übernimmt mit 22 Punkten den elften Rang. Udine liegt mit 25 Zählern auf Platz acht.

Torino verliert ohne Lazaro

Ohne den verletzten Valentino Lazaro unterliegt der FC Torino Spezia Calcio mit 0:1.

Das Goldtor resultiert aus einem Elfmeter in der 28. Spielminute, den Nzola verwandelt.

Lazio Rom trifft bei Sassuolo Calcio je einmal in der Nachspielzeit der ersten und zweiten Spielhälfte und fährt einen 2:0-Auswärtssieg ein. Die Tore erzielen Zaccagni per Elfmeter (45.+3) sowie Felipe Anderson (90.+4).


Kommentare