Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Pleite bei Sassuolo! Juve verliert Anschluss an EC-Plätze

Sassuolo schlägt im Heimspiel Juventus Turin. Für die "alte Dame" ist dies ein Rückschlag im Kampf um den Europacup.

Pleite bei Sassuolo! Juve verliert Anschluss an EC-Plätze Foto: © getty

Am 30. Spieltag der Serie A erleidet Juventus eine 0:1 Niederlage bei Sassuolo. Damit erweist sich der Kampf um den Europacup als schwierig.

Die erste Halbzeit erweist sich als chancenarm. Juventus hat zwar etwas mehr vom Spiel, verbucht aber kaum Möglichkeiten. Ebenso ohne große Chancen gehen die Gastgeber in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte haben die Gäste das Kommando, können aber nicht entscheidend vordringen. Die besseren Torraumszenen hat Saussuolo.

Das Heimteam eröffnet dann auch die Partie. Defrel kommt nach einer Ecke zum Abschluss und bringt den Ball im Juve-Tor unter.

In der 73. Minute wird dann Rabiot nach einer Ecke für die Turiner gefährlich. Die "alte Dame" versucht jetzt noch mehr das Spiel zu diktieren. Kurz darauf vergibt Miretti aus gefährlicher Position (75.). Den Gästen gelingt der Augleich allerdings nicht mehr.

Damit ist Juve mit 44 Punkten auf Rang sieben. Auf den letzten EC-Platz und Bergamo fehlen vier Punkte bei einem Spiel mehr. Juves Alternative für eine internationale Qualifikation ist der Gewinn der Europa League. Dort gilt es am Donnerstag eine 1:0-Führung gegen Sporting im Viertelfinale zu verteidigen.

Sassuolo hingegen befindet sich mit 40 Zähler auf Rang zehn. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare