Bologna FC Bologna FC BFC
Genua CFC Genua CFC GEN
Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Poschs Bologna muss sich mit Punkt gegen Genua anfreunden

Die Bologna läuft lange einem Rückstand hinterher, gleicht aber spät aus.

Poschs Bologna muss sich mit Punkt gegen Genua anfreunden Foto: © getty

In der 19. Runde der italienischen Serie A müssen sich Stefan Posch und der FC Bologna mit einem 1:1 gegen den CFC Genua begnügen.

Dabei startet Bologna eigentlich nicht schlecht, hat über weite Strecken den Ball. Nach 20 Minuten folgt aber der Rückschlag, Gudmundsson befördert einen Freistoß aus spitzem Winkel in das Gehäuse von Bologna.

Die Motta-Elf läuft weiter an, muss aber mit einem Rückstand in die Kabinen, nach der Pause ergreift die Mannschaft mit Stefan Posch noch mehr die Initiative, Großchancen bleiben aber Mangelware.

In der 73. Minute strahlt Aebischer per Distanzschuss zumindest den Hauch von Gefahr aus, Genua-Goalie Martinez gibt sich aber keine Blöße. Später aber doch besorgt De Silvestri am Ende doch noch einen Punkt für die Gastgeber (90+5.).

ÖFB-Legionär Stefan Posch, der eine gelbe Karte sieht, spielt bis zur 87. Minute.

Bologna bleibt vorerst mit 32 Punkten Fünfter, Genua befindet sich mit 21 Zählern an zwölfter Stelle.


Kommentare