Endstand
1:2
1:0, 0:2
news

Inter siegt bei Arnautovic-Comeback in letzter Minute

Die "Nerazzurri" kommen in Udine einmal mehr zu drei Punkten, diese holt man jedoch erst tief in der Nachspielzeit.

Inter siegt bei Arnautovic-Comeback in letzter Minute Foto: © getty

Inter Mailand kommt am 31. Spieltag der Serie A zu einem Last-Minute-Sieg bei Udinese Calcio und gewinnt mit 2:1.

Die "Nerazzurri" sind über 90 Minuten wie erwartet das bessere Team, werden aber nur selten wirklich zwingend. Stattdessen kann sich ein aufopferungsvoll kämpfendes Udinese belohnen und schnuppert eine kurze Zeit lang sogar an der Sensation.

Denn nach 40 Minuten gehen die Hausherren überraschend in Führung. Eine flache Hereingabe von Samardzic geht an Freund und Feind vorbei. Ein perplexer Yann Sommer sieht den Ball in sein Tor kullern.

Frattesi lässt Inter spät jubeln

Direkt nach dem Seitenwechsel trifft Carlos Augusto zum vermeintlichen Ausgleich, der aber nach VAR-Intervention zurecht wegen Abseits aberkannt wird.

Wenig später kann Chalhanoglu vom Punkt ausgleichen (55.). Als alles schon mit einem Remis rechnet, besorgt Frattesi per Abstauber doch noch für den Sieg (90.+5).   

Inter kommt dem Meistertitel damit einen Schritt näher. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Rivalen AC Mailand beträgt sieben Spieltage vor Schluss 14 Punkte. Udinese hat als 15. lediglich zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.


Kommentare